Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Helena Zengel für den Golden Globe nominiert

PNG - 376.2 kB
Helena Zengel auf der Berlinale. Bild: Harald Krichel (CC BY-SA 4.0)

9. Februar 2021

Helena Zengel wurde für die wichtigsten internationalen Schauspielerpreise nach dem Oscar nominiert. Dabei ist sie gerade einmal zwölf Jahre alt!

Ihre erste Rolle in einem Fernsehspiel bekam sie mit fünf Jahren und ihre erste Hauptrolle spielte sie mit acht Jahren. Richtig bekannt wurde sie mit dem Film „Systemsprenger“. Dafür bekam sie den silbernen Bären auf der Berlinale und den deutschen Filmpreis.

Außerdem wurde Hollywood auf sie aufmerksam: Zusammen mit Tom Hanks hat sie in dem Film „Neues aus der Welt“ gespielt, den man ab 10. Februar bei Netflix sehen kann.

Am 28. Februar werden die Golden Globes verliehen. Dann steht fest, ob sie einen Preis als „Beste Nebendarstellerin“ in „Neues aus der Welt“ erhält. Tom Hanks wurde übrigens nicht nominiert…